Stevie Wonder – ein produktiver Liedermacher

Stevie-Wonder
Stevland Hardaway Judkins wurde in Saginaw Michigan am 3. Mai 1950 geboren, als er um fünf Jahre alt war, zog er nach Detroit Michigan mit seiner Mutter und Geschwister und wurde als Stevland Hardaway Morris bekannt. Er war ein Wunderkind, ein produktiver Songwriter und Performer, und ach ja, der blind ist er. Wir kennen ihn natürlich besser als Stevie Wonder und er hat ohne den Blick für all seines Lebens gewesen, obwohl er nie zulassen, dass in den Weg, was er liebt zu bekommen.

Stevie Wonder wurde 6 Wochen zu früh geboren und in einen Inkubator gestellt. Er entwickelte ROP, die Frühgeborenen-Retinopathie ist, etwas, das häufig bei Frühchen, die in der sauerstoffreichen Einschluss eines Inkubators leben auftritt. Die zusätzlichen Sauerstoff bricht das Wachstum der Augen und der Blutgefäße, die so wichtig für eine gesunde Entwicklung sind und bewirkt, dass die Netzhaut zu lösen, wodurch die Patienten blind.

Aber Stevie Wonder hatte eine Leidenschaft und diese Leidenschaft war die Musik so war er nicht etwa, damit blind, ihn von Verwirklichung seiner Träume zu stoppen. In der Tat führte er und beharrte so sehr, dass er seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben, als er gerade 11 Jahre alt war. Er war außer Touring kurz darauf, und obwohl die Frühzeit wurden nicht immer mit Erfolg, ist heute einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten. Er hat mehr als dreißig Billboard Hot 100 Top-Ten-Hits hatte, hat fünfundzwanzig Grammy Awards, die die je von einem Solo-Künstler ist, hat, und er hat einen Oscar und den Golden Globe für den besten Song mit 1985 des I Just Called To Say Ich liebe dich aus die Frau in Rot. Er hat auch verkauft werden mehr als 100 Millionen Alben auf der ganzen Welt und ist immer noch der jüngste, ein # 1 Titel auf der Billboard Hot 100 Chart mit seinen Song Fingertips punkten, als er gerade 13 Jahre alt war.

Das Wunderkind fuhr fort, ein Aktivist zu sein, unter Einbeziehung sowohl in der Rock and Roll Hall of Fame und der Songwriters Hall of Fame geehrt und wurde Messenger of Peace-Award der Vereinten Nationen ausgezeichnet.

Stevie Wonder geht nur um der Welt zu zeigen, dass mit einer Behinderung ist nicht etwas, das Sie und Ihre Träume zu begrenzen sollte. Er hatte einige Widrigkeiten früh, aber nicht zulassen, dass seine Karriere zu definieren, anstatt auf das Mitführen an hielt er schließlich, wo er heute ist bekam.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.